500 Jahre und kein bisschen leise – Gottesdienst zum Reformationsjubiläum

von | 18 Mai. 2017 | Kindergarten

Noch ohne Kostüme und Publikum, aber mit großem Engagement,  proben die Großen Strolche zurzeit für den Familiengottesdienst am 21. Mai 2017. Unter dem Motto „500 Jahre und kein bisschen leise“ werden sie den Besuchern in einem bunten Gottesdienst Luthers Botschaft vom liebenden Gott weitersagen.

75 Drei- bis Sechsjährige berichten in kurzweiligen Szenen unter anderem vom Smartphone des Mittelalters, einer abenteuerlichen Entführung und dem alten Strohsack von Martin Luther.  Berühmte Persönlichkeiten der Reformation geben sich ein Stelldichein und das eigens für das Jubiläum erdachte Lied „500 Jahre und kein bisschen leise“ wird aus zahlreichen Kinderkehlen zu hören sein.  Herzliche Einladung in die Lutherkirche !

Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...