Ahoi, ihr Landratten!

von | 31 Aug. 2021 | Hort + Schulstrolche

„Wer auch immer diesen Brief findet, liest die tragische Geschichte, wie sie sich vor einiger Zeit zugetragen hat…“

Diesen mysteriösen Brief erhielten die Viertklässler des Evangelischen Kinderhortes Bad Steben bei ihrer Abschlusswanderung. Captain Blutauge schickte sie durch das Gebiet um den Schwarzen Teich mit der Mission, seine gefangen genommene Crew zu befreien und den Schatz zu erobern. Wagemutig schlugen sich die Piraten durch den Krötenseewald und erfüllten den fast unmöglichen Auftrag, trotz kniffliger & listiger Herausforderungen ihrer Gegner, mit vollem Erfolg. Abschließend gab es nach Wiedervereinigung der befreiten „Säbelschlitzer“ und ihrem Captain eine Stärkung für die ganze Crew am schwarzen Ufer.

Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...