Architekten, Handwerker und Innenausstatter gesucht

von | 23 Jul. 2019 | Hort + Schulstrolche

Viele helfende Hände meldeten sich im Nu! Handwerkliches Geschick wurde beim Messen,

Sägen und Bohren unter Beweis gestellt. So entstand in Zusammenarbeit zwischen den Hortkindern und dem Obst – und Gartenbauverein Bad Steben in den Pfingstferien ein Wohlfühlresort allererster Klasse. Das bezugsfertige Insektenhotel lädt Spinnen, Käfer, Ameisen und Bienen zum Verweilen ein und kann auf der Obstwiese zwischen Bad Steben und Lichtenberg bestaunt werden.

Apropos Biene! Auch das Luxusappartement für unsere fleißigen Freunde konnten die Kinder in den Ferien aus nächster Nähe unter die Lupe nehmen. Die erfahrenen Imker Hans Denzler und Alexia Holzmann gaben uns eine Hotelbesichtigung durch die einzelnen (Bienen-)Stockwerke. Sie standen für unsere Fragen rundum Bienen, Waben oder Drohnen Rede und Antwort. Das All Inclusive Paket ließ nicht zu wünschen übrig, denn selbst für eine einwandfreie Verpflegung durch Honigsemmeln war bestens gesorgt.