Auf dem Code-Weg unterwegs

von | 1 Aug. 2023 | Kindergarten

Zu ihrem letzten Kindergarten-Abenteuer trafen sich die Bad Stebener Kindergartenkinder an einem Freitagnachmittag in Hirschberglein. Ihre Mission war es, im Auftrag der beiden bekannten Handpuppen Timmy und Lotte auf dem Weg zum Seifenteich allerlei Aufgaben zu lösen und dabei einen sechsstelligen Code herauszufinden. Dieser wurde dringend gebraucht, um einen Tresor zu öffnen, in dem ein großer Edelstein verborgen war. Für ihre Detektivarbeit wurden die Kinder im Abschiedslager mit einem leckeren Abendessen und vielen kreativen Spielangeboten belohnt. Zudem hatten dort alle Kinder die Möglichkeit einen kleinen Tresor zu bauen und sich einen eigenen Code dafür auszudenken. Und natürlich durfte auch ein Edelstein nicht fehlen. Diesen erhielten die Jungen und Mädchen in einer Nuss versteckt beim Abschied am Samstagmorgen. Da hatten sie den abholenden Eltern viel zu erzählen, denn nicht nur ein spannendes Code-Weg-Abenteuer, sondern auch eine aufregende Nacht im Kindergarten lagen hinter ihnen.

AlleHort + Schulstrolche
Wiesenfest

Wiesenfest

Vor 650 Jahren wurde der Ort Steben zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Deshalb nahmen die Vorschulkinder den Wiesenfestumzug zum Anlass, um zu diesem Jubiläum zu gratulieren. In mittelalterlicher Kleidung und mit Luftballons und Glückwunschschildern brachten sie...