Auf dem Weg zum Osterfest

von | 28 Mrz. 2024 | Alle

in den Tagen vor dem Osterfest drehte sich im Kindergarten alles um die biblischen Ostergeschichten. Zusammen mit der Maus Kiki begegneten die Kinder den Jünger Petrus am See Genezareth, sie begleiteten Jesus beim Einzug in Jerusalem und erlebten, wie er seinen Freunden die Füße wusch. Die Jungen und Mädchen setzten sich mit in die Runde des Abendmahles, sie blickten auf die Geschehnisse am Karfreitag und feierten eine lebendige Osterparty zur Auferstehungsgeschichte. Parallel zu den Erzählungen gestalteten die Kinder einen Osterwürfel. Bei der Osterfeier wartete dann noch eine passende Überraschung auf sie, denn der Förderverein spendierte jedem Kind ein eigenes Exemplar der Kiki-Ostergeschichte. Dafür ein herzliches Dankeschön!


Bei der Osterfeier waren auch die Handpuppen Liesel und Franz mit von der Partie. Zusammen mit ihnen machten sich die Kinder auf die Suche nach einer kleinen süßen Osterüberraschung. Und natürlich sind alle gespannt, ob sie auch am Ostersonntag fündig werden.


Frohe Ostern!

Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...