Auf Stiefelsuche mit dem Nikolaus

von | 15 Dez. 2022 | Kindergarten

Endlich war es soweit! Der Nikolaus hatte die Stiefel abgeholt und die Kindergartenkinder warteten gespannt auf seinen Besuch. Aber anstelle des Nikolaus stand plötzlich der aufgewühlte Elch Edwin im Gruppenraum und bat die Kinder um Hilfe. Was war passiert? Der Nikolaus hatte auf dem Weg zur Kita im dichten Gestrüpp einen Stiefel verloren und war mit nur einem Schuh im kalten Dezember nicht mehr marschbereit. Das Felltier trommelte deshalb alle Jungen und Mädchen zusammen, um mit ihnen zum Nikolaus und auf Stiefelsuche zu gehen. Tatsächlich konnten die jungen Helfer den vermissten Schuh finden und ihn dem überglücklichen Mann im roten Mantel überreichen. Dann konnte es endlich losgehen. Zusammen machte sich die bunte Schar auf den Weg zum Kindergarten. Aus seinem Bollerwagen holte der Nikolaus die gefüllten Stiefel und übergab sie den Kindern. Ausdrücklich lobte er die wunderbar geputzten Schuhe und erfreute sich an den Nikolausliedern, bevor er zu anderen wartenden Kindern weiterzog.

Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...