Bescherung im Spätsommer

von | 10 Okt. 2018 | Hort + Schulstrolche, Kindergarten, Krippe

Strahlende Gesichter gab es bei den Bad Stebener Kita-Kindern als der Förderverein der Kindertagesstätte eine spätsommerliche Bescherung ankündigte. Die Erlöse, die die engagierten Eltern und Fördermitglieder im Laufe der vergangenen Monate erwirtschaftet hatten, sollten umgehend an die Kinder weitergegeben werden.  Nachdem alle Wünsche geklärt und verhandelt waren, konnte die Übergabe pünktlich zum neuen Kindergartenjahr erfolgen.

Reinhard Findeiß, Anett Grießbach und Susanne Bieler vom Vereinsvorstand überraschten die Jungen und Mädchen mit 16 hochwertigen neuen Sitz- und Baukissen für die Krippenkinder sowie einem Spielhaus aus Holz, zwei Holzpferden und einer riesigen Bewegungsbahn für die Kindergartenkinder. Die Großen des Kinderhortes dürfen sich über ein neues Mikroskop für ihre Forscherecke freuen. Sie erhalten zudem Balancierscheiben, Magnetbausteine und extra große Steckbausteine.

Mit einem donnernden DANKESCHÖN bedankten sich die Kinder für alle Gaben. Der Dank gilt allen Fördervereinsmitgliedern, die mit ihrem Einsatz, ihren Ideen und ihren Spenden die Arbeit in der Kita unterstützen. Neue Mitglieder und Sponsoren sind jederzeit herzlich willkommen!

Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...