Besuch von Martin Luther

von | 29 Nov. 2022 | Hort + Schulstrolche

Auch in diesem Jahr bekamen die Kleinen Strolche Besuch von einem besonderen Gast: Martin Luther! Zwei Wochen lang begleitete Martin die Kleinsten durch den Alltag: er begrüßte sie im Morgenkreis, sang sein altbekanntes und beliebtes Luther-Lied, brachte „Laute“, Bibel und einen leeren Geldbeutel mit und die Kinder durften selbst in Mantel und Mütze von Luther schlüpfen.

Höhepunkt der beiden Wochen war eine Pinnwand mit dem Schriftzug „Gott liebt alle!“. Auf diese durfte dann jeder Strolch ein Foto von sich hämmern. Denn Gott liebt auch mich! Im Anschluss ließen sich alle einen leckeren Lutherkeks schmecken und verabschiedeten Martin Luther mit einem lauten „bis nächstes Jahr“.

Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...