Brotvergnügen

von | 8 Mai. 2020 | Kindergarten

An die Brote, fertig, los!
Bereits im April hatten Lotte und Timmy in einem Video ihre Kochkünste mit den übrig gebliebenen Ostereiern unter Beweis gestellt. Jetzt zeigten sie – mit Begrüßungslied und Trommeleinlage – wie aus einem einfachen Butterbrot ein kreatives Abendessen entstehen kann. Zusammen mit Köchin Katharina kreierten sie mit Lachs, Eierscheiben, Kresse, Gurke und Frischkäse ihr ganz besonderes Brotgesicht.

Und sie freuten sich sehr, über die Rückmeldungen der Kinder, die nach dem Film gleich selber zur Tat schritten und eigene Ideen umsetzten. Die Beispiele der bunten Belegkunst bringen nicht nur Timmy und Lotte zum Staunen.

AlleHort + Schulstrolche
Wiesenfest

Wiesenfest

Vor 650 Jahren wurde der Ort Steben zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Deshalb nahmen die Vorschulkinder den Wiesenfestumzug zum Anlass, um zu diesem Jubiläum zu gratulieren. In mittelalterlicher Kleidung und mit Luftballons und Glückwunschschildern brachten sie...