Der Astronauten-Nachwuchs feiert

von | 21 Feb. 2018 | Kindergarten

Eine große Astronautenparty feierten die Bad Stebener Kindergartenkinder am Rosenmontag. Zum ersten Mal trugen sie dabei ihre selbstgemachten Astronauten-Shirts. Die Nachwuchsraumfahrer starteten mit einem ISS- Frühstück, bei dem sie, neben leckerem Mondgebäck, auch Astronauten-Essen aus der Tüte probierten. Und so mancher stellte fest, dass er sich für diese Form der Nahrungsaufnahme durchaus begeistern könnte. Danach stand der große Astronauten-Check auf dem Programm. Ausdauer und Geschicklichkeit waren dabei ebenso gefragt wie Konzentration und technischer Sachverstand. Im Anschluss durften die Jungen und Mädchen bei einem Weltraum-Wellness-Angebot ihre Seele baumeln lassen, bevor sie sich in der Raketen-Werkstatt dem Bau der pfeilschnellen Flugkörper widmeten. Groß war die Freude, als sie die fertigen Ergebnisse am Ende des Vormittages gleich mit nach Hause nehmen durften.

<?php echo do_shortcode(„

„); ?>

AlleHort + Schulstrolche
Wiesenfest

Wiesenfest

Vor 650 Jahren wurde der Ort Steben zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Deshalb nahmen die Vorschulkinder den Wiesenfestumzug zum Anlass, um zu diesem Jubiläum zu gratulieren. In mittelalterlicher Kleidung und mit Luftballons und Glückwunschschildern brachten sie...