Die Sonnenstrolche im Schwimmbad-Lager

von | 4 Aug. 2020 | Kindergarten

Auch die Sonnenstrolche machten sich auf den Weg. Sie trafen Timmy und Lotte und halfen ihnen bei der Suche nach den Pizza-Zutaten.
Die Kochtopf-Schüttel-Tricks verfolgten sie aufmerksam und nach dem Pizza-Essen genossen sie das Lagerleben in vollen Zügen. Mit Einbruch der Dämmerung machten sie sich auf den Weg in die Kita und spielten dort weiter bis es dunkel wurde. An der Lichterschale erzählten sie ihren Elten von den Abenteuern des Tages, bevor sie sich müde und zufrieden auf den Heimweg machten.

Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...