Erinnert ihr euch noch?

von | 30 Nov. 2018 | Kindergarten

Erinnert ihr euch noch an unser großes Herbst-Abenteuer mit Anton und Schirin und natürlich mit Frau Nikolaus?

Bei unserer Abendwanderung hat sie uns freundlich bewirtet und uns viele Fragen beantwortet. Der Punsch war lecker und die Plätzchen schmeckten prima. Mit einem herzlichen Dankeschön haben wir uns bei Einbruch der Dunkelheit am Lagerfeuer in Langenbach von ihr verabschiedet. Und auch Anton und Schirin hatten allen Grund laut DANKE zu sagen.

Jetzt kommt die Nikolauszeit ins Land und wir fragen uns: Ob Herr Nikolaus in diesem Jahr auch an uns denkt?

Anton und Schirin sind schon unterwegs, um genau das in Erfahrung zu bringen. Seien wir also gespannt auf die kommenden Tage und Wochen…

Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...