Ferienprogramm im Hort

von | 22 Jun. 2017 | Hort + Schulstrolche

Zeit für Bewegung stand als Motto über den vielfältigen Aktivitäten beim Pfingstferienprogramm des Kinderhortes. Ein Erlebnisparcours in der Schulturnhalle gab allen die Möglichkeit sich an vielfältigsten Geräten auszuprobieren. Beim gemeinsamen Aufbau entstand die Idee einen Bewegungsdschungel entstehen zu lassen. Dann schwangen sich die Jungen und Mädchen an Lianen, überquerten Baumstämme, bewältigten tosende Flüsse mit dem Amphibienfahrzeug und vieles andere mehr…
Aber auch an der frischen Luft waren die Hortkinder zugange. Unterbrochen von Aktionen wie Tauziehen, Staffellauf oder Tausendfüßlergang verging die Zeit an den spannenden Ferientagen wie im Flug.

Gallery with ID 12 doesn't exist.
Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...