Förderverein: Ein Herz für Kinder

von | 6 Aug. 2020 | Alle

Ein Herz für Kinder haben die Verantwortlichen des Fördervereins der Luther-Kindertagesstätte Bad Steben. Sie haben sich neu formiert, denn bei der Jahreshauptversammlung, die im Freien auf der Wiese neben dem Martin-Luther-Haus abgehalten wurde, standen auch Neuwahlen auf dem Programm.

Vorstand Reinhard Findeiß wurde im Amt bestätigt, seine neue Stellvertreterin heißt Annett Grießbach. Als Schriftführerin fungiert künftig Christina Ilius und als Kassiererin kümmert sich Susanne Bieler um die finanziellen Belange des Vereins.  Zusammen mit den gewählten Beisitzern bilden sie das neue Vorstandsgremium. Die Prüfung der Kasse übernehmen Saskia Grüner und Nadine Wenzel.

Im intensiven Austausch der Anwesenden wurden bisherige Projekte vorgestellt, Vorschläge abgewogen und zukünftige Vorgehensweisen besprochen. Kita-Leitung Andrea Lang bedankte sich bei den engagierten Müttern und Vätern für die segensreiche Arbeit. Diese hat den Jungen und Mädchen der Kita in den vergangenen Jahren von hochwertigen Spielmaterial über Gitarren und Puppenküchen bis hin zum Gruppensofa viele sinnvolle zusätzliche Anschaffungen beschert. Blumensträuße und ein Dankeschön für die geleistete Arbeit erhielten die bisherigen Vorstandsmitglieder. Ein Fototermin beschloss die erste Freiluft-Hauptversammlung der Vereinsgeschichte.

Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...