Im Jardin Botanico

von | 14 Mrz. 2019 | Kindergarten

Zusammen mit Aimé Bonpland war Alexander im Jardin Botanico, dem botanischen Garten auf Teneriffa. Beeindruckende Mammutbäume können heute noch dort bestaunt werden. Aber nicht nur das. Die Pflanzenwelt bietet ein unerschöpfliches Reservoir an Entdeckungsmöglichkeiten. Wusstet ihr, dass man mit Birkenästen Seifenblasen machen kann oder dass sich Kreide im Blättersumpf grün färbt? Und was die kulinarischen Erlebnisse angeht, sind sowohl Baumbrote als auch Baumkuchen sehr zu empfehlen.

AlleHort + Schulstrolche
Wiesenfest

Wiesenfest

Vor 650 Jahren wurde der Ort Steben zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Deshalb nahmen die Vorschulkinder den Wiesenfestumzug zum Anlass, um zu diesem Jubiläum zu gratulieren. In mittelalterlicher Kleidung und mit Luftballons und Glückwunschschildern brachten sie...