Konfettibowle für die Großmutter

von | 16 Mrz. 2022 | Kindergarten

Wer braut der Großmutter die beste Konfettibowle? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Kasperle-Vorstellung, die die Bad Stebener Kindergartenkinder in den Faschingstagen erleben durften. Bei dem mitreißenden Stück hielt es die Kinder kaum auf ihren Plätzen. Stimmgewaltig begleiteten sie die Handlung. Sie erlebten, wie der gekränkte Räuber die leckeren Bowlen von Kasperle und Gretel mit großen Mengen von Salz und Pfeffer verwürzte. Wie gut, dass am Ende der Streit beigelegt werden konnte und alle gemeinsam eine leckere Konfetti-Bowle kreierten. „Gummibärchen-Konfettis“ in Eiswürfeln sorgten dafür, dass die Bowle ihren Namen auch verdiente. Alle Jungen und Mädchen probierten das leckere Getränk und schlürften genüsslich mehrere Becher mit Begeisterung, bevor sie sich wieder ins Faschings-Vergnügen stürzten.

AlleHort + Schulstrolche
Wiesenfest

Wiesenfest

Vor 650 Jahren wurde der Ort Steben zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Deshalb nahmen die Vorschulkinder den Wiesenfestumzug zum Anlass, um zu diesem Jubiläum zu gratulieren. In mittelalterlicher Kleidung und mit Luftballons und Glückwunschschildern brachten sie...