Martin-Luther-Fest 2019

von | 8 Nov. 2019 | Hort + Schulstrolche, Kindergarten, Krippe

Von der Krippe bis zum Hort feierten alle Altersgruppen der Kita am 31. Oktober ein Martin-Luther-Fest. Dabei stand in der Krippe heuer die Lutherrose im Mittelpunkt. Die Kindergartenkinder probierten Katharina von Boras Linsensuppe und erprobten Spiele aus Luthers Zeit. Im Hort erlebten die Schulkinder ein buntes mittelalterliches Markttreiben. In allen Gruppen war die Botschaft von der wertschätzenden Liebe Gottes ein Thema. Nicht „schneller, höher, weiter“ ist das Kriterium für Gottes Zuwendung, er liebt uns auch dann, wenn wir gerade Letzter geworden sind und weiß trotzdem um unsere starken Seiten .

AlleHort + Schulstrolche
Wiesenfest

Wiesenfest

Vor 650 Jahren wurde der Ort Steben zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Deshalb nahmen die Vorschulkinder den Wiesenfestumzug zum Anlass, um zu diesem Jubiläum zu gratulieren. In mittelalterlicher Kleidung und mit Luftballons und Glückwunschschildern brachten sie...