Martin Luther in der Krippe

von | 15 Nov. 2021 | Alle

Martin Luther gastierte eine Woche bei den Kleinen Strolchen. Jeden Tag erlebten die Mädchen und Jungen aus der Kinderkrippe Neues mit Martin. Gespannt lauschten sie den Geschichten und Erzählungen. Mutig schlüpften die Kleinsten in Luthers Gewand um einmal wie Martin auszusehen. Stolz präsentierten sie sich dann den Gleichaltrigen. Das gemeinsam gestaltete Plakat und der Genuss eines leckeren Wittenberg-Keks bildeten den gelungenen Wochenabschluss. Mit Wehmut verabschiedeten sich die Krippenkinder von Martin Luther, freuen sich aber schon auf das Wiedersehen im Jahr 2022.

AlleHort + Schulstrolche
Wiesenfest

Wiesenfest

Vor 650 Jahren wurde der Ort Steben zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Deshalb nahmen die Vorschulkinder den Wiesenfestumzug zum Anlass, um zu diesem Jubiläum zu gratulieren. In mittelalterlicher Kleidung und mit Luftballons und Glückwunschschildern brachten sie...