Pfingstferienaktion der Luther-Kita: Luther-Detektive

von | 29 Mai. 2020 | Alle

Den Steine-Findern folgen die Luther-Detektive! Seit dem Muttertags-Wochenende suchten und fanden die Bad Stebener Kita-Kinder bunte Steine im Bad Stebener Gemeindegebiet. Jetzt steht während der Pfingstferien die nächste Herausforderung an. An festen Plätzen in Bad Steben sind Luther-Figuren versteckt. Die Aufgabe für die Jungen und Mädchen der Kita lautet: Wer entdeckt sie alle und findet heraus, welche besonderen Gegenstände sie in ihren Händen halten? Bis zum Ende der Pfingstferien ist nun Zeit, auf Luther-Tour zu gehen!

AlleHort + Schulstrolche
Wiesenfest

Wiesenfest

Vor 650 Jahren wurde der Ort Steben zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Deshalb nahmen die Vorschulkinder den Wiesenfestumzug zum Anlass, um zu diesem Jubiläum zu gratulieren. In mittelalterlicher Kleidung und mit Luftballons und Glückwunschschildern brachten sie...