Pfingstspiel zum Kita-Buch

von | 27 Mai. 2021 | Kindergarten

 

LÄIM in STÄIM – das Pfingstspiel zum Kita-Buch

Es geht wieder los!

Nachdem alle Routen der Herzrallye erwandert wurden, steht die nächste Herausforderung für die Kita-Kinder an. Passend zum Erscheinen des Kita-Buches wurden dieses Mal 27 gebastelte Bücher in und rund um Bad Steben versteckt. Das von Heiner Neubert gestaltete Cover des Original-Kita-Buches teilte das Kindergarten-Team dafür in 27 Puzzle-Teile auf.

Diese wurden vergrößert und zieren nun die Bücher, die es aufzuspüren gilt. Sind die Jungen und Mädchen fündig geworden, dürfen sie auf einem großen Spielschein ankreuzen, an welchem Ort sie welches Buchexemplar gefunden haben.

Das Spiel beginnt am Samstag, den 29. Mai 2021. Bis 14. Juni haben die Kinder Zeit, ihren Spielschein wieder im Kindergarten abzugeben.

Bis dahin gilt:

Dabeisein ist alles!

Jede Entdeckung zählt!

Und viel Spaß beim Suchen und Finden!

Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...