Pizza-Party im Schwimmbad-Lager – Grüne Strolche

von | 4 Aug. 2020 | Kindergarten

 

Einen spannenden Nachmittag und Abend lang ließen es sich die Vorschulkinder der Luther-Kindertagesstätte noch einmal richtig gut gehen. Zwischen Frankenwarte und Seifenteich erlebte jede Gruppe für sich ein letztes Kindergarten-Abenteuer. Dieses Mal galt es, die Handpuppen Timmy und Lotte beim Suchen der verloren gegangenen Pizza-Zutaten zu unterstützen.  Die hatten die beiden bei einer stürmischen Radtour verloren. Aber die findigen Jungen und Mädchen konnten natürlich helfen. Sie sorgten dafür, dass die geplante Pizza-Party im Schwimmbad-Lager mit allen notwendigen Zutaten steigen konnte. Das leckere Abendessen ließen sich alle gemeinsam schmecken. Danach verlebten die künftigen Schulkinder ausgelassene Stunden im eigens dafür eingerichteten Lager.  Noch vor Einbruch der Dunkelheit gab es für alle ein spätes Eis und eine Spielstunde auf dem Kindergartengelände. Im Sternenschein sammelten sich die Jungen und Mädchen um die Lichterschale. Sie berichteten den abholenden Eltern von den Abenteuern des vergangenen Tages und verabschiedeten sich mit dem Gute-Nacht-Lied „Jesus ist bei dir“ in die heimischen Betten.