Pokale für die Luther-Detektive

von | 24 Jul. 2020 | Alle

Vor den diesjährigen Pfingstferien hatte die Bad Stebener Kita 27 Luther-Figuren rund um Bad Steben versteckt. Über 80 Kinder und ihre Familien beteiligten sich im Juni an der Suche nach den hölzernen Reformatoren. Alle, die ihre Teilnahmekarte nach der Suchaktion abgegeben hatten, durften sich jetzt bei der Siegerehrung in Kindergarten und Hort über ein kleines Detektiv-Paket freuen. Die Jungen und Mädchen, die es geschafft hatten, alle Figuren zu finden, wurden sogar mit einem eigens dafür geschaffenen Luther-Pokal belohnt. Einen Applaus aber haben alle verdient, die auf Luthers Spuren unterwegs waren, haben sie doch nicht nur Spürsinn bewiesen, sondern auch viele Kilometer zu Fuß zurückgelegt.

  1. Lutherkirche
  2. Juttas Blumenladen
  3. Kur-Apotheke
  4. Luitpold-Apotheke
  5. Diechela
  6. Therme
  7. Praxis Hüttner
  8. Restaurant Akropolis
  9. Bäckerei Krüger
  10. Bäckerei Brandler
  11. Pizzeria La Posta
  12. Reichl
  13. Kaufhaus Horn
  14. Kurhaus – Tourist-Info
  15. Praxis Singer/Andresen
  16. Edeka-Markt
  17. Unterer Kurpark
  18. Oberer Kurpark
  19. Sachsenruh
  20. Fußballplatz
  21. Spielplatz Bad Steben
  22. Wäldchen an der Nordumgehung
  23. Höller Straße
  24. Hempla Bühl
  25. Seifenteich
  26. Schöne Aussicht
  27. Mordlau