Überraschung zum Muttertag

von | 12 Mai. 2020 | Alle

C-O-R-O-N-A

Wem kommt diese Buchstabenfolge nicht bekannt vor?
Wir von der Bad Stebener Kita finden, es ist an der Zeit sie neu zu buchstabieren:

C wie Chili

O wie Oh-la-la

R wie Raffiniert

O wie Oreo-Kekse

N wie Na sowas von lecker!

A wie Abendessen

 

Das Ergebnis ist ein ganz besonderes Kochbuch, das mit viel Liebe gestaltet wurde.
Gefüllt mit Leckerbissen aus den Küchen der Kita-Familien und mit kulinarischen Höhepunkten aus dem Krippen-, Kindergarten- und Hortleben, war es in diesem Jahr das Familiengeschenk der Kita zum Muttertag. 190 Kinder und ihre Familien durften es am Freitag vor dem Ehrentag in Empfang nehmen.

Und weil 2020 ein besonderes Jahr ist, gab es heuer auch eine Kinderüberraschung obendrauf. Die Krippenkinder freuten sich über bunte Straßenmalkreide, die Hortkinder erhielten ein personalisiertes Holzbrett. Und die Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten staunten über ein grünes Präsent, dass den fleißigen Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins zu verdanken ist: Eine Sonnenblume im Topf dürfen sie jetzt ihr Eigen nennen und sich bis zum Herbst darum kümmern.

Das Kita-Kochbuch ist übrigens auch käuflich zu erwerben. Die kleine und feine Genussfibel wird zum Preis von 8 Euro in allen Häusern der Kita und im Pfarramt angeboten.

Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...