Verkleidungsfest im Zeichen der Rettungsdienste

von | 29 Feb. 2024 | Alle, Kindergarten

Der Rosenmontag stand bei den Bad Stebener Kindergartenkindern ganz im Zeichen der Retter und Retterinnen. Und so tummelten sich Feuerwehrleute, Polizistinnen, Sanitäter, Krankenschwestern, Rettungsschwimmer und andere Helfer auf der Retter-Party.
Mit dem Retter-Lied starteten die Kinder schwungvoll in den Tag. An einem leckeren Blaulicht-Buffet stärkten sie sich ausgiebig für die anstehenden Aufgaben. Beim Rettungs-Parcours in der Turnhalle wurden schließlich alle Kräfte gebraucht. Die jungen Rettungsleute füllten Wassereimer und löschten Seidentücher-Feuer aus. Sie maßen ihre Kräfte beim „Heißen Papierkorb“ und beim „Feuer, Wasser, Wind-Spiel“ und sausten auf dem Weg zum Einsatz im Slalom um die Pylonen. Dabei verging die Zeit wie im Flug, so dass viel zu schnell schon Zeit zum Mittagessen war. Mit dem Fingerspiel zur Notrufnummer 1-1-2 ging ein ereignisreicher Vormittag zu Ende.

Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...