Verlosung der Stemmer-Schmankerl-Pakete

von | 27 Mai. 2021 | Alle

And the winner is…

Als das Buchprojekt der Luther-Kindertagesstätte im Februar ins Leben gerufen wurde, lobten die Initiatorinnen ein echtes Stemmer Schmankerl-Paket unter allen Einsenderinnen und Einsendern aus.

Jetzt, während die Seiten in Druck gehen, kam das Kita-Team seinem Versprechen nach. Keine Geringeren als Martin Luther und seine Ehefrau Katharina von Bora, gespielt von Katharina Zeh und Christine Burger, kümmerten sich in den Horträumen um die ordnungsgemäße Durchführung der Verlosung.

Weil so viele mitgemacht hatten, wurden auch gleich zwei Lostöpfe bereitgestellt. In einem fanden sich die Namen der mitwirkenden Familien, im anderen die aller anderen Ideengeber, Autoren und Fotografen. Und natürlich standen auch zwei „Schmankerl-Pakete“ zur Verlosung bereit.

Die Ziehung wurde filmisch dokumentiert. Als Sieger gingen ausgerechnet einer der jüngsten Teilnehmer mit seiner Mama und die älteste Teilnehmerin hervor. Die Bad Stebenerin Melanie Willmann hatte in einem Beitrag einen der Lieblingsorte ihres Sohnes Sepp verraten. Liselotte Wunderlich aus Thierbach, die stolze 93 Lenze zählt, steuerte eines ihrer Geburtstagsgedichte bei, mit denen sie noch heute Freunde und Bekannte zu ihren Wiegenfesten grüßt.

Die Übergabe der Schmankerl-Pakete an die überraschten Gewinner erfolgte noch am Ziehungstag.

Das Kita-Team gratuliert von Herzen!

Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...