Wasser marsch am Feuerwehrhaus – Fest-Rückblick 4

von | 16 Mai. 2024 | Alle

Am Feuerwehrhaus konnten die Kinder nicht nur die beeindruckenden Fahrzeuge bestaunen und in deren Führerhäuser klettern, sondern auch ihre Treffsicherheit beim „Dosenspritzen“ mit dem Wasserstrahl beweisen. Ronja und Jörg Haase, Hannes Schloth, Eleanor Diezel, Vanessa Blume und Nathalie Bernhardt standen für Fragen und zur Löschunterstützung bereit.


Ein weiterer Renner waren die Glitzer-Tattoos, die die Kita-Mitarbeitenden im Angebot hatten. Viele Kinder und manche Erwachsene nutzten die Möglichkeit sich einen funkelnden Körperschmuck ihrer Wahl anbringen zu lassen.
Zwischen den Feuerwehrautos bot Sandra Richter leckere Blaulicht-Cocktails in verschiedenen Geschmacksrichtungen an, die reißenden Absatz fanden.

AlleKindergarten
Auf den Spuren der Retterinnen und RetterBlaulicht-Stationen-Fest der Luther-Kindertagesstätte

Auf den Spuren der Retterinnen und RetterBlaulicht-Stationen-Fest der Luther-Kindertagesstätte

Am Samstag, den 4. Mai ist es soweit. Nach Monaten der Vorbereitung feiern die Bad Stebener Kita-Kinder und ihre Familien ein Fest im Zeichen der Rettungsdienste. Der Startschuss fällt um 11 Uhr bei einer Blaulicht-Andacht in der Lutherkirche. Dort präsentieren die...