„Zeig uns deinen Lieblingsplatz“

von | 23 Jun. 2023 | Hort + Schulstrolche

Auch in den diesjährigen Pfingstferien wurde der Begriff Partizipation im Hort groß geschrieben. Unter dem Motto „Zeig uns deinen Lieblingsplatz!“ haben wir die Kinder nach ihren Lieblingsplätzen in und um Bad Steben befragt.  Es kamen viele tolle Vorschläge und Ideen zusammen, die wir aufgegriffen und in die Tat umgesetzt haben. Vier Tage lang wanderten wir die Favoriten der Kinder an. Am Dienstag starteten wir Richtung Lichtenberg. Am Spielplatz angekommen, wurde gefrühstückt und sich ausgetobt. Anschließend ging es weiter zur Burg, von welcher wir durch kleine, steile Wanderpfade und dichtes Grün zum Lichtenberger See gelangten. Dort ließen wir uns nieder, aßen leckere Pizza und haben den Tag am Wasser gemütlich ausklingen lassen. Am Mittwoch wurden zwei weitere Wünsche erfüllt. Als erstes der Besuch des Bad Stebener Wasserspielplatzes und als zweites rundete eine leckere Kugel Eis den Ausflug ab. Am Donnerstag wanderten wir über die alte Langenbacher Straße am grünen Band in Richtung Obersteben. Dort erreichten wir dann einen mehrfach genannten Kinderwunsch: Den Oberstebener Spielplatz mit seinen Fußballtoren. Zum Abschluss der Ferienwoche machten wir uns auf den Weg zu einem besonderen Geheimtipp eines Mädchens. Mit einer Wanderkarte lotste sie uns Richtung Hemplabühl. Am Ziel angekommen, picknickten wir gemeinsam in idyllischer Atmosphäre und lauschten den Naturgeräuschen.

Danke, dass ihr eure Lieblingsplätze verraten habt! Fazit dieser Ferien: Wir werden mit Sicherheit den einen oder anderen Platz wieder besuchen!

Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...