Elternbeirat und Förderverein

//www.luther-kita-badsteben.de/wp-content/uploads/2021/11/lutherkitabadsteben_elternbeiraete_kindergarten_2022.jpg//www.luther-kita-badsteben.de/wp-content/uploads/2021/11/lutherkitabadsteben_elternbeiraete_kinderkrippe_kinderhort_2022.jpg

Elternbeirat

Die Elternvertreter werden jährlich im Herbst im Rahmen einer Wahl bestimmt.
Das Gremium setzt sich aus 12 Delegierten zusammen. Sechs kommen aus dem Kindergarten, drei aus der Krippe und drei aus dem Hort.

 

//www.luther-kita-badsteben.de/wp-content/uploads/2022/07/kiga_vf_logo.png

Gründung Förderverein 2013

Der 2013 gegründete Förderverein hat es sich zum Ziel gesetzt, die Förderung von Erziehung, Bildung und Betreuung der Kinder in der Luther-Kindertagesstätte zu unterstützen.

Download Beitrittserklärung V3

 

//www.luther-kita-badsteben.de/wp-content/uploads/2022/07/luther_kita_badsteben_foerderverein.jpg

Von links nach rechts:
Hinten: Tamara Spörl, Annett Grießbach, Andrea Thümling, Christina Ilius, Silke Franz, Saskia Grüner
Vorne: Eva-Maria Rank, Reinhard Findeiß, Nadine Wenzel

Förderverein

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2022 wurde die Führungsmannschaft in ihren Ämtern bestätigt bzw. neu besetzt. Reinhard Findeiß leitet auch weiterhin die Geschicke des Fördervereins als Vorsitzender, seine Stellvertreterin bleibt Annett Grießbach. Das Amt der Kassiererin liegt künftig in den Händen von Andrea Thümling, als Schriftführerin fungiert Tamara Spörl. Saskia Grüner und Nadine Wenzel übernehmen die Kassenprüfung. Als Beisitzer kümmern sich Eva-Maria Rank, Christina Ilius und Silke Franz um die Belange des Vereins.
Herzlichen Dank für alles Engagement!

 

//www.luther-kita-badsteben.de/wp-content/uploads/2019/09/Kuechenuebergabe_foerderverein_800px.jpg

An die Töpfe, fertig, los!

„An die Töpfe, fertig, los!“, heißt es derzeit bei den Bad Stebener Kindergartenkindern.
Dabei sind sie nicht nur in der richtigen Küche mit Mixer, Schüssel und Schneidbrett unterwegs. Auch im Rollenspiel schnippeln und rühren die Jungen und Mädchen mit Begeisterung in ihren Puppenküchen. Weil diese aber in die Jahre gekommen waren, spendierte der Förderverein zu Beginn des neuen Kindergartenjahres für jede der drei Gruppen eine neue Küchenzeile nebst Ausstattung für die Spielecken. Über 3000.- € investierten die Verantwortlichen dabei. Bei der Übergabe durch Vorsitzenden Reinhard Findeiß und Schriftführerin Annett Grießbach präsentierten sich die Kinder gerne mit den neuen Errungenschaften vor der Kamera.

Bildunterschrift:
Annett Grießbach und Reinhard Findeiß vom Förderverein sowie Susanne Telle und Andrea Lang von der Luther-Kindertagesstätte freuen sich mit den stolzen Küchenbesitzern.

 

//www.luther-kita-badsteben.de/wp-content/uploads/2017/05/Förderverein-Gitarrenübergabe.jpg 

Gitarrenübergabe Förderverein


//www.luther-kita-badsteben.de/wp-content/uploads/2017/06/tombola_IMG_3334.jpg

Tombola Förderverein

1000 Preise gab es bei der diesjährigen Tombola des Fördervereins der Luther-Kindertagesstätte zu gewinnen. Beim Familienfest des Kindergartens gab es strahlende Gesichter, ob der ansprechenden Überraschungen, die fleißige Eltern in vielen Wochen gesammelt hatten. Der Dank der Verantwortlichen gilt allen großzügigen Spendern, die mit ihren Gaben für Freude und Begeisterung gesorgt haben.

Bild: Kurz vor dem Ansturm: Mandy Burg mit Linus und Sigrid Schnabel in der Kindergarten-Losbude