Ereignisreiche Nikolaustage

von | 15 Dez. 2023 | Kindergarten

Ereignisreiche Nikolaustage erlebten die Bad Stebener Kindergarten-Kinder im Dezember. Sie hörten die Nikolauslegende und schmetterten mitreißende Nikolauslieder. Ausgerüstet mit einer roten Kopfbedeckung durften sie sich beim Nikolaussport in der Turnhalle an allerlei Disziplinen versuchen. Danach stand ein „Roter Tag“ mit lauter Spielen in der Farbe des Bischofsgewandes auf dem Programm. Natürlich schaute der Nikolaus auch persönlich in den Gruppen vorbei. Im Gepäck hatte er für jedes Kind ein kleines Präsent und ein Rezept für leckere rote Nikolaussuppe. Diese durften die Jungen und Mädchen zum Abschluss der Nikolaustage zum Frühstück genießen.

AlleHort + Schulstrolche
Wiesenfest

Wiesenfest

Vor 650 Jahren wurde der Ort Steben zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Deshalb nahmen die Vorschulkinder den Wiesenfestumzug zum Anlass, um zu diesem Jubiläum zu gratulieren. In mittelalterlicher Kleidung und mit Luftballons und Glückwunschschildern brachten sie...