Herzrallye

von | 29 Apr. 2021 | Kindergarten

Für alle Kindergarten-Kinder, die mit den wärmenden Strahlen der Frühlingssonne nach neuen Herausforderungen suchen, haben sich Lotte und Timmy ein neues Spiel ausgedacht.

Nachdem wir im vergangenen Jahr viele positive Rückmeldungen zur Luthersuche und den Steine-Detektiven bekommen haben, geht es auch dieses Mal ums Suchen und Finden.

In der Kita, via Kita-Post oder auf dem Postweg haben die Kinder drei Spielkarten von uns bekommen, auf denen jeweils dreißig Herzen in drei verschiedenen Farben abgebildet sind. Sie können hier heruntergeladen werden.

Hier klicken:

Zu jeder Spielkarte gehört eine Rundwanderung.

Die BLAUE Route startet in Bad Steben an der Lok gegenüber der Therme. Die ROTE Route beginnt an der Schönen Aussicht bei Carlsgrün. Die GRÜNE Route hat ihren Ausgangspunkt in Thierbach am Parkplatz vor dem Eingang ins Froschbachtal.

Auch die Wegbeschreibungen sind hier verlinkt:

Die Kinder brauchen ihre Spielkarte und einen Stift. Entlang des Weges sind Holzherzen in den Farben, der auf der Spielkarte abgebildeten Herzen zu finden. Von jeder Farbe können bis zu 10 Herzen gefunden werden. Bei jedem gefundenen Holzherzen dürfen die Kinder ein Herz in dieser Farbe auf ihrer Spielkarte ankreuzen. Nach der Route müssen nur noch der Name sowie ggf. die Adresse auf die Karte geschrieben werden und dann ab in die Kita. Dort steht der Briefkasten von Lotte und Timmy bereit. Bei Abgabe am Wochenende kann natürlich auch der Briefkasten der Kita genutzt werden.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!