Kinderkrippe – Rund und bunt zur Faschingszeit

von | 21 Mrz. 2022 | Krippe

In diesem Jahr entdeckten die Kleinen Strolche den Luftballon als Stempelgerät, um damit viele runde und bunte Punkte auf ihr eigenes Faschings-T-Shirt zu drucken.  Am Rosenmontag schlüpften sie in ihr selbst gestaltetes Outfit. Sie genossen ausgiebige „Bäder“ in der Kreppband-Farbdusche und tanzten oder hüpften mit vielen runden, bunten Luftballons um die Wette. Anschließend stärkten sich die hungrigen Kinder bei einer leckeren Faschingsbrotzeit mit runden Gurken-, Wurst- und Käsescheiben, Äpfeln, Weintrauben, Tomaten und Butterbrot. Runde bunte Donuts bildeten den gelungenen Abschluss. Danach konnten die Jüngsten mit neuer Energie ein weiteres Bad in der Farbdusche mit allen Sinnen genießen und sich wieder ins bunte Faschingstreiben stürzen.

 

AlleHort + Schulstrolche
Wiesenfest

Wiesenfest

Vor 650 Jahren wurde der Ort Steben zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Deshalb nahmen die Vorschulkinder den Wiesenfestumzug zum Anlass, um zu diesem Jubiläum zu gratulieren. In mittelalterlicher Kleidung und mit Luftballons und Glückwunschschildern brachten sie...