Verpackungskünstler Anton und Schirin

von | 9 Dez. 2021 | Kindergarten

Wen fragt der Nikolaus, wenn er Hilfe beim Einpacken der Geschenke braucht?
Möglicherweise eine freche Ameise und eine feinsinnige Schildkröte?

Die Handpuppen Anton und Schirin meldeten sich dieser Tage in den Kindergartengruppen. Die beiden waren auf dem Weg zum Nikolaus. Bepackt mit Geschenkpapier, Bändern, Klebestreifen und sogar mit Hammer und Nägeln machten sie vorab Station bei den Kindern. Sie demonstrierten ihr Können, indem sie allerlei Sachen ein- und auspackten und sogar einige Hausschuhe in Geschenkpapier einwickelten. Danach starteten sie wohlgemut zu ihrer neuen Aufgabe. Ob sie dem Nikolaus helfen konnten?

AlleHort + Schulstrolche
Wiesenfest

Wiesenfest

Vor 650 Jahren wurde der Ort Steben zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Deshalb nahmen die Vorschulkinder den Wiesenfestumzug zum Anlass, um zu diesem Jubiläum zu gratulieren. In mittelalterlicher Kleidung und mit Luftballons und Glückwunschschildern brachten sie...