Adventscafé im Kinderhort

von | 21 Dez. 2018 | Hort + Schulstrolche

Zu einem Adventscafé luden die Hortkinder ihre Eltern ein. Am schulfreien Buß- und Bettag hatten die Jungen und Mädchen fleißig Plätzchen gebacken und Lieder geübt.
Als kleine Weihnachtsgabe füllten sie ein Glas mit Zutaten für gebrannte Mandeln und beschrifteten es liebevoll. Als es dann soweit war, wurden die Eltern schon an der Tür vom „Garderobenpersonal“ begrüßt und durften ihre Jacke abgeben. Der feingekleidete Nachwuchs kümmerte sich um das leibliche Wohl, bot Punsch und Plätzchen an und schenkte bei Bedarf gerne nach. Im Rahmenprogramm durften die Mütter und Väter
ihr Weihnachtswissen beim Adventsquiz unter Beweis stellen. Bei Liedern, einem Gedichtvortrag und der spannenden Geschenkeübergabe verging die Zeit wie im Flug und alle waren sich einig, dass der besondere Nachmittag vielen in guter Erinnerung bleiben wird.

 

AlleHort + Schulstrolche
Wiesenfest

Wiesenfest

Vor 650 Jahren wurde der Ort Steben zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Deshalb nahmen die Vorschulkinder den Wiesenfestumzug zum Anlass, um zu diesem Jubiläum zu gratulieren. In mittelalterlicher Kleidung und mit Luftballons und Glückwunschschildern brachten sie...