Faschingstreiben in der Kita

von | 21 Feb. 2018 | Kindergarten

Buntes Faschingstreiben herrschte zur närrischen Jahreszeit in den Kindergärten. Die Jungen und Mädchen waren phantasievoll kostümiert, sie genossen es, in andere Rollen zu schlüpfen und waren als Krokodil, Feuerwehrmann, Schmetterling, Eisprinzessin und in vielen anderen kreativen Verkleidungen unterwegs. Mit bewährten Wettspiel-Klassikern und Tanzeinlagen verging der Faschingsdienstag wie im Flug. Bei Salzbrezeln und Schokoküssen erlebten die Kinder vergnügliche Stunden in ihren Gruppen.

AlleHort + Schulstrolche
Wiesenfest

Wiesenfest

Vor 650 Jahren wurde der Ort Steben zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Deshalb nahmen die Vorschulkinder den Wiesenfestumzug zum Anlass, um zu diesem Jubiläum zu gratulieren. In mittelalterlicher Kleidung und mit Luftballons und Glückwunschschildern brachten sie...