Sicherheitsnetze für die Galerien

von | 8 Nov. 2019 | Kindergarten

Neue strahlend weiße Sicherheitsnetze zieren seit September die Spielebenen im Luther-Kindergarten. Sie sind nicht nur ein schöner Blickfang, sondern sorgen auch für mehr Spielqualität. Aufgrund von Sicherheitsbedenken konnten die Ecken in den letzten Jahren nicht mehr mit Materialien bestückt werden, die als Aufstiegshilfen zum Überklettern geeignet sind. Seitdem die Netze angebracht sind, können wieder Schränke, Puppenhäuser und größere Fahrzeuge zum Einsatz kommen. Der großzügige Spender der Maßnahme, die von den Schreinerei Griesbach umgesetzt wurde, war Alois Dechant. Dank seines Engagements ist es nun wieder möglich, die Ecken umfangreich zu nutzen. Bei seinem Besuch in der Einrichtung wurde er von Susanne Bieler und Annett Grießbach vom Förderverein der Kindertagesstätte begleitet. Letztere hatte die Beziehungen zwischen Bauunternehmer und Kita geknüpft und Alois Dechant auf die Notwendigkeit dieser Maßnahme hingewiesen.

Die Kinder begrüßten ihre Gäste mit einem selbstgestalteten Netz, auf dem das Wort DANKE in den verschiedensten Sprachen zu lesen war. Und weil Kochen und Backen derzeit bei den großen Strolchen ganz oben steht, hatten sie es sich nicht nehmen lassen, für den Spender einen Kuchen in den Ofen zu schieben. Dieser wurde zu den Klängen des Köche-Liedes übergeben. Und auch Alois Dechant hatte eine weitere Überraschung im Gepäck. Alle Kinder erhielten entweder ein Kuscheltier oder bunte Farbstifte.  Eine Geldspende für die Kita gab es noch obendrauf. Dafür sagt die Kita-Familie von ganzem Herzen DANKESCHÖN!

Alle
Osterkunst

Osterkunst

„Der Frühling naht und das Osterfest mit seinen weit verbreiteten Bräuchen und Traditionen steht vor der Tür“, so lautete die Einladung zur ersten Ferienwoche des Kinderhortes und viele Jungen und Mädchen waren dabei. Parallel zu Aktionen wie Osterrallye, Osterzopf...

Alle
Feuerwehr-Aktionen

Feuerwehr-Aktionen

Die Männer und Frauen von der Feuerwehr üben eine große Faszination auf die Kinder im Kindergartenalter aus. Deshalb waren alle sehr gespannt, als eine große Kiste mit Feuerwehr-Utensilien die Wochen der Brandschützer einläutete. Denn die Jungen und Mädchen wissen...